March 17, 2018

New PDF release: Im Grönlandeis mit Mylius-Erichsen: Die Danmark-Expedition

By Achton Friis

ISBN-10: 3662234882

ISBN-13: 9783662234884

ISBN-10: 3662255588

ISBN-13: 9783662255582

Show description

Read Online or Download Im Grönlandeis mit Mylius-Erichsen: Die Danmark-Expedition 1906–1908 PDF

Similar german_7 books

Download e-book for kindle: Das Bild der Ausländer in der Öffentlichkeit: Eine by Zentrum für Türkeistudien

Das Zentrum ftir Ttirkeistudien betreibt seit nunmehr zehn lahren Migrati­ onsforschung. Die Uberwindung der Fremdenfeindlichkeit in Deutschland ist dabei ein wichtiges Ziel. AufkUirung und extensive Offentlichkeitsarbeit sind ftir uns die wichtigsten Instrumente, urn der Fremdenfeindlichkeit zu begeg­ nen.

Kommentar zur vorläufigen Landarbeitsordnung vom 24. Januar - download pdf or read online

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Extra resources for Im Grönlandeis mit Mylius-Erichsen: Die Danmark-Expedition 1906–1908

Example text

Sonst passierte nicht viel Bemerkenswertes in Frederikshavn, außer daß eins von "Kujapikassik"'s Jungen von Bord gestohlen wurde. Daran wird der Dieb schon seine Freude haben, wenn die Bestie erst alt genug ist, sich auf eigene Faust ringsherum in Straßen und Gassen zu verproviantieren. Wir beglückwünschten den Mann mit einer stillen, innerlichen Freude. Von Frederikshavn sandte Mylius-Erichsen folgenden Bericht an das Komitee: Frederikshavn, den 2. Juli 1906. An das Komitee für die "Danmark-Expedition"!

Er fuhr, auf einer kleinen Eisscholle liegend, ohne unsere Gegenwart zu ahnen, in einer Entfernung von 50 Ellen vorbei. Zuerst wurde ein Fehlschuß auf ihn abgegeben. Er wachte auf, kam auf die Vor der flossen und wackelte hin und her, wie ein voller Mann, der sich nicht schlüssig werden kann, nach welcher Seite er gehen will. Dann schickte Peter ihm eine Kugel ins Nackenspeck mit dem Erfolg, daß er auf der Seehundsbeefsteak. Stelle verendete. Er legte den Kopf ganz still auf das Eis nieder. Er wurde in dem Jagdkahn, ,,l\Ioses" genannt, geholt und beim Steuerrad aufgeschlitzt.

Bereits um 3 Yz Uhr wurden wir gepurrt, und um sechs Uhr lichteten wir die Anker und fuhren aus dem Fjord hinaus. Die ganze Zeit über, während wir hier drinnen lagen, hatten wir dicke Luft und Regen gehabt, und hoch oben in den Bergen brummte ein Sturm. Es bestand kein Zweifel, daß draußen auf dem offenen Meere ein fast orkanartiger Sturm geherrscht hatte. Jetzt war das Wetter fast still, der Himmel wolkenlos, und die Sonne strahlte. Fast alle Mann waren auf Deck, keiner konnte es übers Herz bringen, auf der Freiwache zu schlafen.

Download PDF sample

Im Grönlandeis mit Mylius-Erichsen: Die Danmark-Expedition 1906–1908 by Achton Friis


by Jason
4.1

Rated 4.46 of 5 – based on 17 votes